Wellensittiche

Was bisher geschah....

Im Hause von Frauchen und Herrchen hört man den ganzen Tag über muntere Geräusche von Wellensittichen. Und das ist auch gut so, würden sich die beiden Pfleger sonst ganz schön einsam vorkommen.

Begonnen hatte alles einmal mit dem wohl zahmsten aller Wellensittiche, mit der immer noch geliebt wie vermissten Sandy. Unser Allzeit-Lieblingswellensittich verstarb leider 2006 durch zwei Krankheiten, ist aber immer noch im Herzen.

Die erste Gefährtin war Mini, welche wir relativ spontan dazu gesetzt hatten, weil Einzelhaltung in der neuen und grösseren Wohnung nichts für Sandy war. Mini ist absolut handzahm, und der Vogel, der am besten auf Menschen reagiert. Dazu ist sie unfassbar intelligent...denken wir :)

Suzy und Simon waren die beiden nächsten, die wir von einer Kollegin von Frauchen dazu geholt haben, da diese abgegeben werden mussten. Simon ist zumindest freßzahm, Suzy inzwischen auch. Leider, muss man sagen, denn sie ist nur deswegen zahm, weil wir sie in den letzten Monaten so oft vom Boden aufheben mussten. Mehr dazu in ihrem Abschnitt.

Ein weiterer Übernahmefall war unter Tiki, den wir bekamen, nachdem seine Freundin verstarb. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich gut integriert, ist und bleibt aber sehr scheu, wenn es nicht grade im Essen geht.

Die beiden “Neuzugänge” sind Weibchen Maari und Männchen Lutschi (eigentlich Luigi), die den Haufen ziemlich belebt haben. Lutschi ist rastlos und sehr verliebt in ... die nächstbeste Dame, während Maari sich gerne bedienen lässt, was man ihr auch ansieht inzwischen :)

 

Mehr Infos zu allen Wellensittichen findet ihr in ihren Kategorien. Viel Spass ! :-)

 

BuiltWithNOF
[Home] [Wellensittiche] [Sandy] [Mini] [Simon] [Suzy] [Tiki] [Maari] [Lutschi] [Gruppenfotos]